Kontakt Newsletter Impressum Archiv
Spenden Mitglied werden
unser Verein unser Laden unser Weg unsere Projekte Veranstaltungen

Wie alles begann

Der Eine Welt Förderkreis Windach e.V. existiert seit 1995. Er wurde gegründet, um ein Kindertagesheim
in Lajedão finanziell zu unterstützen. Lajedão ist ein
kleines Städtchen an der Ostküste des brasilianischen Bundesstaates Bahia.

Gut zwanzig Jahre Engagement auf beiden Seiten des Atlantiks haben es geschafft, täglich ca. 50 Kindern ein warmes Essen, medizinische Grundversorgung, Haus- aufgabenhilfe und diverse Freizeitangebote zu ermög- lichen. Auch gezielte Einzelzuwendungen bei Krankheit oder für die Ausbildung konnten mit Spenden ermöglicht werden.

Insgesamt haben so über die Jahre 700 Kinder von uns Unterstützung erfahren.


>> mehr

Aktuelles
Juni 2015 - Neues aus Lajedão:   >> mehr